Häufig gestellte Fragen

Immer wieder tauchen Fragen auf, auf die sich die Antworten trotz mehrmaligem Nachfragen nicht ändern :)

Aus diesem Grund gibt es nachfolgend eine Auflistung der am häufigsten gestellten Fragen. Sollte dennoch etwas unbeantwortet bleiben, meldet euch gerne über das Kontaktformular.

 

Was soll das hier?

Diese Website richtet sich an Besucher, die offen gegenüber Neuem und bereit sind, auch mal eine Ranzkneipe abseits ihrer Stammkneipe zu probieren. Oder einfach an Leute, die nur mal eben schnell ein Bierchen trinken möchten ;)

Was ist eine Ranzkneipe?

Zuerst: Das Wort Ranzkneipe ist ganz und gar nicht abwertend gemeint!

Eine Ranzkneipe ist eine urige Kneipe, die durch ihren unverwechselbaren Charme, Geruch und die Optik klar macht, dass man sich hier ganz wie zu Hause fühlen kann und soll. Häufig darf noch geraucht werden, die Barhocker sind etwas abgeknibbelt und die Tische abgewetzt. Doch genau das ist es, was wir so lieben.

Was kostet das?

Die Nutzung dieser Website ist kostenlos. Sie finanziert sich über Werbung und ein privates Portmonee. In naher Zukunft sollen "Premium-Konten" hinzukommen, die Ranzkneipen-Besitzern erlaubt, zusätzliche Medien oder ähnliches einzubinden. Seid gespannt!

Wer seid ihr?

Wir sind ein paar Jungs und Mädels aus Schleswig-Holstein (Lübeck). Alle sind über 25 Jahre alt und immer wieder in den Ranzkneipen zu finden.

Kann ich meine Ranzkneipe hier eintragen?

Wenn du deine Ranzkneipe bei uns hinterlegen möchtest, musst du dir nur kurz ein kostenloses Konto anlegen. Anschließend kannst du deine Daten eingeben und bist startbereit :)

Mir gehört eine eingetragene Ranzkneipe!

Wenn deine Ranzkneipe bereits bei uns registriert ist aber nicht deinem Konto zugewiesen wurde, melde dich bitte über unser Kontaktformular und teile uns deinen Benutzernamen und eine Telefonnummer mit. Wir werden dann nach einer kurzen Prüfung gerne den Inhaber wechseln.

Wie kann ich meinen Benutzernamen wechseln?

Nachdem du dich erfolgreich auf unserer Seite angemeldet hast, kannst du unter "Mein Konto" deinen Benutzernamen bearbeiten. Der Benutzername wird z. B. bei deinen Bewertungen angezeigt.

Wo finde ich euch noch?

Wir sind auf Facebook und Twitter zu finden. Folgt uns dort und bleibt immer up-to-date :)